Mittwoch, 28. März 2018

Streublümchen-Eier im Morgentau | Muster-Mittwoch 269

Streublümchen-Stoff, Osterdeko, Schablonendruck nach ©muellerinart



Gestreute Papier-Blümchen haben letzte Woche den Weg von analog nach digital genommen, vom Seidenpapier zum Photoshop-Muster. In dieser Woche kehren sie wieder zurück in die richtige Welt, greifbar und echt. Dafür habe ich meinen Plotter rattern lassen und er hat eine Streublümchen-Schablone im Rapport ausgeschnitten. Damit kann ich mir nun meine Streublümchen-Stoffe von Hand drucken.

Schablonen-Streublümchen-Druck nach ©muellerinart

Ein kleiner Stapel Stoffstückchen in Blau- und Morgentau-Grüntönen liegt nun in echt in der Sonne auf meinem Tisch und könnte verarbeitet werden, zu einem Frühlingskissen oder Tischläufer? Oder als Zuwachs für mein Endlosprojekt, das wieder mit auf die Osterinsel kommt.

Schablonen-Streublümchen-Druck nach ©muellerinart

Da wir Ostern immer verreisen, habe ich es nicht so mit Osterdekoration, nur etwas ganz leichtes platzsparendes darf ins Gepäck, diesmal in Form von Streublümchen-Papier-Eiern. In den Eiern tanzen die Blümchen im Kreis und hängen am Zweig.

Osterdeko nach ©muellerinart

Osterdeko nach ©muellerinart

Osterdeko nach ©muellerinart

Osterdeko nach ©muellerinart

Ein paar Fische tanzen auch im Kreis und dürfen mit auf die Insel, die restlichen Papier-Eier werden verschenkt. Der Morgentau-Farbton unserer Frühlingspost-Aktion zieht sich durch dieses Frühjahr und erfreut die Briefkästen. Meine Walzendrucke sind fertig und müssen noch postfertig gemacht werden, damit sie direkt nach den Osterferien in die Post kommen.

Osterdeko nach ©muellerinart

Beim Plotten fallen die Innenformen heraus und liegen überall herum, also klebe ich sie ins Skizzenbuch, auch wieder im Kreis. Und damit komme ich auf mein April-Musterthema, bitte nicht erschrecken, ich weiß, das mögen einige gar nicht: Das April-Thema heißt MANDALA!
Nein, es sollen keine Kindergarten-Ausmal-Bilder sein, auch keine Erwachsenen-Ausmal-Bilder, sondern eigene Kreationen, die sich symetrisch um eine Mitte gruppieren und zum Muster werden. Gerne schau ich mir immer die Natur-Mandalas bei Ghislana und Mano an, mir schwebt gerade ein Mandala aus Muscheln und Strandgut vor. Darauf freue ich mich und verabschiede mich in die Osterpause. Alle restlichen Streublümchen Muster in dieser Woche sammeln sich hier.

Die April-Musterliste startet nächsten Mittwoch, 4. April, aber ich mache in der ersten Woche noch Musterpause. Habt schöne enspannte Feiertage!

Osterdeko nach ©muellerinart

Kommentare:

  1. Das sind ja schöne Stoffe, liebe Michaela, und klasse, dass dir der Plotter nun so gute Dienste leistet! Ich finde deine Ostereier auch entzückend und verzichte aus ähnlichen Gründen dieses Jahr auf die Deko. Ich winke dann zurück :-) DAs Thema Mandala... da bin ich mal gespannt und werde nächste Woche mal ein wenig in mich gehen und sammeln. Schöne Auszeit dir und bis bald.
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen. Wieder schöne Blumen, tolle Farben, sowohl auf Stoff, als auch in Papierform geschnitten. Und gleich eine Überleitung zum nächsten Thema. Hm? Kreisrunde Mandalas? Oder kann ich auch z.B. ein Herz füllen? Symetrisch schon, aber eben nicht kreisrund.
    Euch eine schöne Oster- und Reisezeit!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öh, an Herzechenmandalas habe ich erst nicht gedacht, aber ich will dich da nicht einschränken, mach mal.

      Löschen
  3. Ach, liebe Michaela, mit dem neuen Thema hast du mich ja mitten ins Herz getroffen, und ich freue mich auf dein Strandgutmandala ;-) Gute Reise, schönen Aufenthalt, und mit deinen bezaubernden Stöffchen und Streublümchen-Ostereiern bist du ja bestens vorbereitet auch den wieder hereinbrechenden Winter zu überstehen, hier schneit es doch schon wieder.........., ksksks... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Das ist eine super schöne Osterdeko. Tolle Idee, kommt auf meine Liste der Inspirationen vielleicht fürs nächste Jahr?! Das April-Thema muss bei mir noch sacken, aber das wird schon. Danke für die tolle Vorgabe! Wünsche dir schöne Ostertage. Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
  5. ... wieder so schöne Dinge, egal ob auf Stoff oder auf Papier :-).
    Osterinsel hört sich auch klasse an und mit eben genau "Nicht so viel" ein super Plan.
    Einen lieben Ostergruß, Slo

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Osterblümchen!
    Sorry, mein Hund sollte nicht als Streublümchen in die linkliste, ich bin heute etwas tapsig, da klappt es nicht so mit der Technik.
    Feine, entspannte Inseltage und
    liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  7. Oha, Mandala .... ich hab mal eins versucht, weil mir die bei mano immer so gut gefallen und auch bei Ulrike, aber meins war furchtbar. Einfach nicht meine Welt. würg. Das ist dann mal eine echt Herausforderung!

    Ein schönes Osterfest und komm gesund wieder

    ela

    AntwortenLöschen
  8. ...Eier mit gestreuten Frühlingsblumen -mehr Deko braucht es auch wirklich nicht, liebe Michaela,
    noch dazu im Urlaub auf der Insel...ich wünsche dir eine schöne, erholsame Zeit...frohe Ostertage...ein paar Streublumen habe ich letztens auf dem Flohmarkt gefunden, aber weil ich nicht damit gemustert habe, verlinke ich sie nicht...Mandala ist toll, da fällt mir bestimmt was ein...vielleicht mit der Walze? ich habe ja noch Zeit und kann weiter probieren,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Mandala, juchhu!! Ich freu mich darauf, auch wenn ich im April oft nicht da bin. Dir einen tollen Inselurlaub mit viel Sonne, Strand und Steinen!
    Lg, mano (heute mal anonym vom smartphone)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps: und natürlich finde ich deine Streublümchen in jeglicher Form superschön! mano

      Löschen
  10. Auch, wenn Mandalas alle rund sind, werden die Ergebnisse sicher abwechslungs- und spannungsreicher als die der Streublümchen, da gibt es ja jede Menge Möglichkeiten!
    Dir wünsch ich ganz viel Spaß beim Mandala-Legen am Strand mit schönen Fundstücken! Schöne Ferien!
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Ferien und gute Erholung. Und viele Mandalainspirationen.(Was für ein Wort🤣)

    AntwortenLöschen
  12. .....sooooo "fleißig" und das noch vor Ostern - aber es passt bestens!!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Michaela,

    ich glaube Deine Streublümchen-Stoffe machen sich richtig gut in Deinem Langzeitprojekt.
    Und Mandala ist ein schönes Thema, das wollte ich auch schon so lange mal angehen. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe auch diese Projekte, aus denen sich immer noch was Neues ergibt. Und das ist hier ja in allen Bereichen zu sehen. Tja, und mit dem Morgentau bin auch ich ganz infiziert, obwohl ich die Farbe anfangs echt total fad fand.viel Spass an der Nordsee! Mandalas sind wunderbar, ich trage für immer ein paar bei mir ;-) Auf das Thema freu ich mich!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Eine schlichte und zugleich einfache Dekoration! Echt toll!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Michaela,
    ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen und entspannten Urlaub. Deine Osterdekoration gefällt mir sehr gut. Ich mag diese zarten Farben. Auch toll finde ich, wie sich die Themen in deinen Arbeiten durchziehen. Mit Mandalas habe ich mich noch nicht viel befasst, auch wenn ich gerade die gelegten Blütenmandalas immer sehr bewundere. Aber es ist eine schöne Herausforderung.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Ideen von dir.Die Stoffe gefallen mir sehr gut.Bin gespannt wie es weitergeht bei dir.Erstmal schönen Urlaub, waren selbst gerade in einem tollen Hotel in Schenna. Hoffe ihr bekommt auch eine so gute Erholung wie wir.Grüße Lore

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails