Seiten

Freitag, 12. Januar 2018

Kölsche Muster | Design 18/12 | Workshops | Ausstellung

kölsche dömsche ©muellerinart



Heute wird gepackt und morgen wird aufgebaut: Das Kreativ-Labor mit Ausstellung und Workshops im Rahmen von Design/18/12 während der PASSAGEN in Köln. Ich nehme den Dom mit nach Köln, sogar ganz viele kleine Dömsche.

kölsche dömsche ©muellerinart

Dieses Köln-Design ist habe ich nie so richtig gezeigt, es schlummert aber schon fast zwei Jahre in meinem Fundus. Viele kleine gemusterte Dömsche, gestreift, gepunktet, geblümt, kariert, so vielfältig wie Köln halt ist ... handgedruckt auf Papier und Stoff, sowie als Tapete und Geschenkpapier.

Ich freue mich sehr, dass es dieses Design jetzt als Papier zu kaufen gibt. Schaut mal bei Papierjunkie, da gibt es Kölsche Dömsche in zwei Varianten und andere Designpapiere von mir.

kölsche dömsche ©muellerinart

Und nicht nur Köln, noch zwei kuschelige Winterdesigns mit Teetassen und warmen Socken gibt es dort jetzt neu als Papiere zu kaufen. Beides Motive, die aus Stempelmotiven des Muster-Mittwochs entstanden sind, erinnert ihr euch an das Strickstrumpf-Muster?


Geschenkpapier ©muellerinart

Geschenkpapier

Und an das Tassen-Muster ? Damit könnt ihr jetzt Bücher oder Schachteln einbinden, Geschenke verpacken, es für Collagen nutzen oder einfach an die Wand hängen.

kölsche dömsche ©muellerinartAm besten kommt ihr nächste Woche in den Kulturladen Köln-Zollstock, dort könnt meine Muster und noch so vieles mehr sehen und ausprobieren. Wir haben ein üppiges Workshop-Programm für euch, einfach vorbeikommen und mitmachen. Ich bin am Donnerstag und Freitag nachmittags, sowie das ganze nächste Wochenende 20. /21. Januar vor Ort. An den anderen Tagen trefft ihr Katrin, Sabine und Christine.

©katrin klink
Foto: Katrin Klink



Kreativlabor, Irmgardstr. 14, 50969 Köln-Zollstock
geöffnet Mo - Sa von 12 bis 20 Uhr

Cocktailsamstag ab 18 Uhr
Sonntag 12 - 17 Uhr


 
Hier das komplette Progamm: 

Montag, 15. Januar

15 Uhr: Collagen einfach gemacht (Einführung, Tipps und Tricks)
17 Uhr: Mixed-Media-Collagen aus verschiedenen Papieren in Kombination mit Kreide, Acrylfarben und Markern

Dienstag, 16. Januar
15 Uhr: Collagen, Experimentieren mit Schrift und Drucken mit Text und Vintage-Motiven
17 Uhr : Collagen mit Heften und Büchern, mit Urlaubssouvenirs und Landkarten, alten Büchern uvm.

Mittwoch, 17. Januar
15 Uhr: Collagen mit Heften und Büchern, mit Urlaubssouvenirs und Landkarten, alten Büchern uvm.
17 Uhr : Mixed-Media-Collagen aus verschiedenen Papieren in Kombination mit Kreide, Acrylfarben und Markern

Donnerstag, 18. Januar
15 Uhr und 17 Uhr: Stempel schnitzen, Papiere bedrucken & Hefte binden

Freitag, 19. Januar
15 Uhr: Stempel schnitzen, Papiere bedrucken & Hefte binden
17 Uhr: Mixed-Media-Collagen aus verschiedenen Papieren in Kombination mit Kreide, Acrylfarben und Markern

Samstag, 20. Januar
11 Uhr: Collagen, Experimentieren mit Schrift und Drucken mit Text und Vintage-Motiven
13 Uhr: Stempel schnitzen, Papiere bedrucken & Hefte binden
15 Uhr: Mixed-Media-Collagen aus verschiedenen Papieren in Kombination mit Kreide, Acrylfarben und Markern
17 Uhr : Collagen mit Heften und Büchern, mit Urlaubssouvenirs und Landkarten, alten Büchern uvm.

Sonntag, 21. Januar
14 Uhr bis 17 Uhr: best of zu allen Themen

Hier gibt es den kompletten Ausstellungs-Guide.
Und hier das Magazin.
Katrin hat hier ganz viele tolle Tipps für die Designwoche in Köln zusammengestellt.

Wir freuen uns auf Euch!

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon sooooooo! Bis Dienstag. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Dein Geschenkpapier ist der Hammer! Vor allen Dingen die *Dömsche*
    Live ansehen kann ich das leider nicht
    Dir eine gute und kreative Zeit, nicht nur im Kulturladen!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. hach, soviel Feines, Schönes, Originelles, da wäre ich auch sehr neugierig... Aber solche Extravaganzen muss ich wohl etwas minimieren... Ich freue mich einfach auf Februar und trinke jetzt eine Tasse Tee. Das Teetassenmuster habe ich sofort erkannt, der Tassen- (oder Küchen?)-Monat war einer meiner Lieblinge unter den Musterthemen. Liebe Grüße und viel Freude und Interesse zur Designwoche - Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Kölnpapier ist so schön, das ist doch ein Muß für die Kölner!
    Soweit weg vom Dom bin ich beim ersten Zeigen hier (irgendwann Dezember )nur auf wunderschöne Zwillingsbäume gekommen.
    Schönes Programm an toller Örtlichkeiet habt ihr da auf die Beine gestellt.Erfolgreiche Tage!
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Toll, sowohl das Papierne als auch das Programm, liebe Michaela. Ein schönes Wochenende Euch!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Papiere sind alle einfach toll, klar, das Dömsche, aber auch die Socken finde ich grandios. Hoffentlich sind am Sa/So noch welche da!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie herrlich. Isch wär jern dabei. Ist Köln doch fast meine alte Heimat. Aber an diesem Wochenende leider zu weit weg. Ich wünsche viel Spaß und gutes Gelingen. Ein tolles Programm habt ihr da vorbereitet. LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Die Vorfreude steigt!! Ich komme --- jippieeee!!

    ela

    AntwortenLöschen
  9. ach, diese Socken sind wirklich hübsch ! Vielen Erfolg mit der Ausstellung ! LG, Annick

    AntwortenLöschen
  10. auch als nichtkölnerin liebe ich deine dömsche!! das muss ja in köln ein renner werden!!
    viel spaß bei deinen workshops und viele nette treffen!
    lg, mano

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!