Mittwoch, 6. Dezember 2017

Streifensterne (Muster-Mittwoch 255)







Streifenstempel ©muellerinart

Der Dezember ist in diesem Jahr gestreift. In unseren Briefkästen sind schon die ersten Streifenkarten der Adventspost angekommmen, also sollten Streifen auch das Muster-Thema für Dezember sein.
Ich starte mit einfachen Streifen-Stern-Stempeln, schönes Wort. Es ist ja auch #carvedecember, und allüberall kann man herrliche Stempel bewundern.

Streifenstempel ©muellerinartIn meinem letzten Workshop ist so ein Stern entstanden, daran kann man ganz gut schnitzen üben und das Gummimaterial kennenlernen. Die erste Lektion: zunächst das Streifenmuster einschneiden, dann die Zacken abschneiden, so kann man die Linien gut durchziehen ohne an den Kanten abzurutschen. Die Sternform schneide ich einfach mit dem Cutter.

Streifenstempel ©muellerinart

Eine Sternenform mit verschiedenen Innenstreifen ergibt ein lebendiges Sternenmuster.  Und weil ich faul bin, stemple ich nicht alle Sterne einzeln, sondern klebe sie auf einen Acrylblock und kann eine ganze Reihe auf einmal drucken.

Streifenstempel ©muellerinart


Auf Packpapier oder Tonkarton wirkt der Stempel sehr schön, auch zartes Seidenpapier mit kleinen Glimmerteilchen lässt sich schön bestempeln.

Streifenstempel ©muellerinart





Streifenstempel ©muellerinart























Jetzt bin ich auf eure Streifenmuster im Dezember gespannt, wie sieht es aus?
Schon im Weihnachtsstress oder etwas Zeit zum Mustern?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Michaela, wie schön deine Sterne sind, und ich finde sie gerade aneinandergereiht hervorragend. Ein tolles Geschenkpapier oder Basis für Karten, einbände... hach. So viele Möglichkeiten! Happy Nikolaus für dich und LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela,
    die Sterne sind wunderschön und gefallen mir alle gut.
    Hätte ich jetzt einen Blog könnte ich den Stern, den ich bei Angelika (gedankenklang) im Stempelworkshop geschnitzt habe, gleich mit "einreihen", der hat auch Streifen :-).
    Einen schönen Nikolaustag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es geschafft, Michaela! Dein Buch, das hoffentlich unter vielen Weihnachtsbäumen liegen wird in diesem Jahr...hat mich nun doch zum Musterpaiersammeln überredet!
    Liebe Grüße
    eva

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr edel sieht dein Streifenstern( hihi, erinnert mich an Sternmitschweif)-Muster aus. Geschenkpapier bestempeln ist eine wunderbare Vor-Weihnachtsfreude...
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  5. Das Sternenpapier bist wieder ganz unverkennbar DU! Immer schaffst du es spielend, mit den einfachsten Motiven die edelsten Papier zu kreieren! Ich bin wieder sehr begeistert!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, liebe Michaela! Und für den Tipp, zuerst die Streifen zu schneiden und erst dann den Stern, bedanke ich mich sehr! Als eine, die nicht so firm ist im Stempelschneiden, hätte ist es wohl anders gemacht...
    Liebe Grüße schickt Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, hier gibt es schon so wunderbar Gestreiftes, toll sehen deine Sterne aus... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Weihnachtsstreifensterne - super Idee! Danke für die Anregung, die mir heute Morgen neue Ideen zum nächsten Mustermittwoch gegeben hat.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt vor allem die Kombination der unterschiedlichen Streifen auf deinen Sternenstempeln. Ein sehr gelungenes Muster.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Streifensterne, danke für den Tipp. Er ist gold wert
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. das ist wirklich eine tolle idee mit den gestreiften sternen - die würde ich vielleicht auch noch hinbekommen... also nicht wundern, wenn ich die idee klaue. aber selbstverständlich nur mit verlinkung zu dir ;-)!!
    liebe grüße
    mano
    mit vielen streifen im kopf, aber (noch) nicht im blog...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Same here, ich bin auch total begeistert und hab gestern schon angefangen, rumzuschnitzen. ;) Die Idee ist so großartig!

      Löschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails