Freitag, 12. Mai 2017

Farben, Fische und Freuden der Woche

© Müllerin Art



Diese Woche war mintgrün, unser Büroklo hat nach langer Vernachlässigung einen frischen Anstrich bekommen. Passend dazu habe ich gerade noch ein kleines Regalbrett angepinselt.
Auch das Album, das ich diese Woche schon auf Instagram gezeigt habe, würde gut dort hin passen. Aber soll man mit einem Album auf dem Klo? Ich hatte gefragt, wer den Fehler findet. Hier ist er: die fehlende Schuppe, die mir erst nach dem Binden aufgefallen ist, war mir wohl beim Mustern von der Maus gerutscht.

Fischalbum, Muster nach © Müllerin Art

Frische Fischpost zur Frühlingspost passt auch ins Farbschema, kam pünktlich zum Freitag an und verspricht noch viel mehr. Rima hat mir noch Bilder der Entstehung geschickt, die ich nächsten Freitag zeigen werde.

rimas fischpost © Müllerin Art

Wollig bunt gebettet kam Tabeas Frühlings-Katzen-Buch hier an. Dabei hätte sie es eigenlich gar nicht schicken müssen. Denn sie kommt am Wochenende, ich freu mich so!

Tabeas Minibuch

Nicht nur mint, auch rote Akzente hatte diese Woche, ein wunderschönes kleines Herbarium von Martina (leider ohne Blog) erreichte mich diese Woche. Darin lauter echte getrocknete, gepresste Blumen, so wunderschön! Vielen lieben Dank!

Martinas Herbarium , Foto: © Müllerin Art
Eine Konstante im Briefkasten sind die Schwesternfische, im großen Format füllen Sie meine Küchenwand, wo im Winter noch die Adventspost hing. Jede Woche eine Karte von der Schwester, immer mit Fisch, mal hier, mal dort gefunden, mit vielen oder ganz ohne Worte.

Schwesternfischpost , Foto: © Müllerin Art

Und noch etwas ganz ganz tolles war heute in der Post. Der Papagei wirft einen Blick auf Kommendes im Herbst. Ich werde noch in Ruhe davon erzählen, aber wer schon mal spinksen will, klickt hier hin und blättert auf Seite 4/5....

Vorschau Haupt, Foto: © Müllerin Art

Ein freudiges Wochenende liegt vor mir, an dem ich einige von euch treffen werde. Ich freue mich auf schnipseln, kleben und quatschen und wünsche allen ein wunderschönes Maiwochenende. Ach so, ja, alle Fische schwimmen zum Freitagsfisch zu Andiva!

Kommentare:

  1. ooh, vielleicht gibt es ja dann einen kurs oder sonst eine gelegenheit zur begegnung in bern bei der schönen hauptbuchhandlung... ? liebe grüsse und ein schönes wochenende! stefanie.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela,
    das muss eine tolle Woche für Dich gewesen sein und wird sicherlich ein tolles Wochenende mit Tabea werden! Viel Vergnügen!
    All die schönen Drucke und kleinen liebevoll gemachten Bücher! Und
    dann noch die Ankündigung Deines wunderbaren großen Buchs Gratuliere!!!
    Liebe Grüße aus dem (regnerischen) Süden
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela!
    Schöne Schätze sind Dir da zugeflogen..
    Ich weiss jetzt schon, was ich mir von meinem Mann zu Weihnachten wünsche - Ich würde in Bern vorbei kommen um eine persönliche Widmung von Dir zu ergattern.. Einen Kurs von Dir in Bern: eine wundervolle Vorstellung: ich wäre dabei! Ich träume schon länger davon, einen Kurs bei Dir zu besuchen, aber mit den kleinen Kindern ist die Distanz einfach zu weit. Aber die Kinder werden ja grösser.
    Alles, alles Liebe für Dich !
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  4. Seite 6/7, würde ich sagen. Ganz eindeutig müllerisch!
    Toll! Leider schaffe ich es nicht zu Eurem Wochenende, aber grüß' ganz besonders herzlich Tabea. Irgendwann klappt es. Es muss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon schade, aber das hab ich mir gedacht. Irgendwann bestimmt!
      Die Seitenzahlen sind aber 4/5...! Kann man aber nicht verwechseln!
      Schönes entspanntes Wochenende
      Michaela

      Löschen
  5. angeln nach fischbilder wie fein und immer mit schönem hintergrund *
    ein schönes wochenende mit viel nettes "quatschen" beim werken !

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön das du immer wieder vorbeischwimmst und mitfischst, liebe Michaela. Ja, der Fisch ist nicht mehr wirklich ein großes Projekt, aber ich mag ihn und irgendwoher kommt noch immer einer daher. Aber es gab auch schon Solofischwochen. Es ist wie es ist. HAt wohl alles seine Zeit.
    Nur mir fällt das aufhören schwer.
    Ich wünsch dir noch ein kreatives Restwochenende
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Andi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, da habt ihr ganz viel Schönes angerichtet mit Eurer Mailart ;-)...und so viel Wunderbares ausserdem gibt es bei Dir zu entdecken. Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder, tolle Bücher! Ich habe auch gerade wieder einen Blogpost zur Frühlingspost gemacht. Wie immer gelingt es mir nicht, ihn zu verlinken.

    AntwortenLöschen
  9. habs doch gewußt. Toll, ein eigenes Buch. Da musst du noch einen Baum pflanzen. und ist ein Haus schon gebaut?
    Ganz liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  10. ich kenn ja nun die meisten deiner wände ;o) all die fische und figuren ...

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  11. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Buch, liebe Michaela. Wow. Toll. Und in so ausgezeichneter Gesellschaft. Ich werd's mir gleich bestellen und freue mich schon jetzt ganz dolle drauf. Ganz herzlich, Elvira

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails