Mittwoch, 10. Mai 2017

Eindrucksvoller Knotendruck (Muster-Mittwoch 225)

Kordeldruck © Müllerin Art



Nach den Gummiband-Druckversuchen der letzten Woche habe ich für den Bänder-und Knoten-Muster-Mai weitere Druckversuche gestartet. Dazu wieder eine doppelseitige Klebefolie auf den Acrylblock geklebt und darauf einfache zufällige Schlingen aus Stickgarn arrangiert.

Kordeldruck © Müllerin Art
Bei diesem Stempelmaterial war mir klar, das wird nicht nicht mit dem Stempelkissen funktionieren. Also frische maigrüne Acrylfarbe angerührt und auf zartem hellgelben Seidenpapier gedruckt. Das Garn saugt sich schön mit der Farbe voll und gibt die Farbe gut wieder ab. Auf einem weichen Untergrund druckt man auch einiges von der Trägerfläche mit, aber die Strukuren sind sehr schön.

Kordeldruck © Müllerin Art

Auf dem festeren Papier des Skizzenbuchs macht es dann richtig Eindruck ...

Skizzenbuch © Müllerin Art

und Lust auf mehr: Als nächstes wuchs eine Band-Schlingpflanze als Stempel,

Kordeldruck © Müllerin Art

auch zunächst auf Seidenpapier

Kordeldruck © Müllerin Art

und dann im Skizzenbuch weiterbearbeitet, mit echten und gezeichnetetn Bändern, collagierten Bänderdrucken und schönen Schnipseln im Kreativrausch.


Skizzenbuch, Collage © Müllerin Art



Skizzenbuch, Collage © Müllerin Art

Skizzenbuch, Collage © Müllerin Art
Mit Glanzpapierbändern aus einem alten Bastelbuch teilweise durch die Seiten gewebt und das abgedruckte Klebeband auch noch eingeklebt, hach das hat Spaß gemacht.

Kordelstempel © Müllerin Art

Ein Kordel-Stempel auf Holz ist auch noch entstanden, aber den habe ich noch nicht richtig ausprobiert, das mache ich für kommenden Mittwoch. Heute gucke mal, was ihr so gemustert habt mit Bändern, Fäden, Wolle, Seil, Kordeln und Knoten. Die Mai-Muster-Liste findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Die Stempel sind wirklich beeindruckend! Dass mir die Farben gefalllen, uss ich dir ja nicht sagen, wunderbar frühlingsgrün sind sie. Besonders toll finde ich wieder dein Skizzenbuch und ich hoffe, ich finde bald auch dafür wieder Zeit.
    Bis Samstag????? Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. dein skizzenbuch ist natürlich mal wieder der höhepunkt!! ich liebe deine seiten immer! farbtechnisch haben wir ja mal wieder in den gleichen farbtopf gegriffen ;-)! dein bindfadendruck hat besser geklappt als mein kordeldruck. vielleicht hätte ich auch noch mal auf anderes papier drucken sollen, spaß hatte ich aber trotzdem daran - und aus erfahrung wird man schließlich klug!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. die kullern gefallen mir besonders!
    heute geht was in post :)
    puh! sag ich nur.

    die tabea grüßt zum mittelwoch

    AntwortenLöschen
  4. Feine Abdrucke sind das geworden, und ich mag die Schlingenpflanzen sehr. Gut zu wissen, dass das so gut funktioniert! Zeitlich hat das wieder nicht gereicht, dafür passiert sonst so eingies. Alles geht halt nie...
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich beeindruckend. Besonders die Weiterverarbeitung im Skizzenbuch. Toll! lg Maren

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die (nötige) Inspiration, Michaela. Ja, jetzt kann ich es noch mal angehen. Ich habe "lediglich" Verknotungen gezeichnet.

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön!! Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt... Vielleicht die Schlingpflanze?? Oder doch die Kringel?? Oder..?? Sehr inspirierend!!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. 'Das macht Eindruck' stimmt! Tolle Drucke mit den Schnüren sind's geworden und die Blicke in dein Musterbuch inspirieren mich immer, wie auch dein Gummiband-Druck letzte Woche. Kordeldrucke hatte ich ja schon beim Mark Making ausprobiert... ach, überhaupt ist es immer so spanndend mit ganz einfachen Materialien zu werkeln!
    Lieben Gruß - Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Ganz frühlingshaft pflanzlich passen deine Drucke zum Büchlein-Projekt.Da sind wir heute ganz ähnlich unterwegs. Deine Collagenseite im Buch ist wieder sehr schön. Dieses Thema ist so toll, dass sollte man verlängern, weil es so viele Möglichkeiten gibt.
    Grüne Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ich komme heute nur gucken, bevor ich mich verknote... 😃. Sehr schöne Drucke, und ganz besonders im sketchbook gefällt es mir ja wieder... LG Ghislana 💛

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön mal wieder, und es ist unglaublich, wie Du immer mit einfachsten Mitteln wunderbare Muster im Müllerin-Stil zauberst!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich Katrin an. So einfache Mittel, so wunderbare Ergebnisse. Eine Augenweide, Dein Blog, immer wieder.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. "Verknotet mit System und akribisch gedruckt - eben "echt Müllerin Art"!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin gerade auf Helgoland und sehe auch Hier überall Knoten und Bänder... Deine Muster verfolgen mich. Deine neuen Ideen sind mal wieder klasse.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich ein überraschend vielseitiges Thema! Deine Drucke sind toll, und auch alles andere, was den Teilnehmerinnen so dazu einfällt! Sehr inspirierend!
    Liebe Frühlingsgrüße schickt Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Und wieder einmal eine tolle Idee und Umsetzung!!!!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails