Dienstag, 1. November 2016

Advent Mail Art 2016


Es geht wieder los, die nächste Mail-Art-Runde startet! Es wird nicht so üppig und aufwändig wie bei den vergangen Aktionen. Naja, je nach dem, wie kompliziert ihr es euch selber macht. Dies hier ist meine Probepostkarte mit meinem Probestempel, noch nicht perfekt und falsch gedruckt... aber stellt euch vor, sowas und noch viel schöneres landet den ganzen Dezember täglich in eurem Briefkasten, im maximalen ganz schön großen Postkartenformat... das wollt ihr auch? Dann macht mit!

Tabea und ich haben uns das hier ausgedacht:

Liebe Freunde der Postkunst,

das letzte Herbstblatt ist noch nicht gefallen und der Advent steht trotzdem vor der Tür. So laden wir Euch hier herzlich zur kreativen Postrunde ein. Wir möchten Stempeln! Und zwar mit selbst entworfenen und geschnittenen Rapportmustern. Aus Motiv-Ausschnitten entsteht dicht an dicht aneinandergereiht ein schönes Gesamtbild. Sammeln möchten wir unsere Postkartenwerke später in einem Büchlein, per Waisenbindung. Eine feine Technik, bei der Einzelblätter zu einem Buch geheftet werden können. So kommen beide Seiten der Postkarten schön zur Geltung.

Bevor du dich anmeldest, lese doch bitte unsere Post-Philosophie durch.
Auf eine wunderbare Adventspost mit Euch,
freuen sich Michaela und Tabea


Das Prinzip
24 Teilnehmer gestalten 24 Postkarten und senden 23 davon am Tag X per Post an die anderen Teilnehmer des Projektes. So bekommt jeder in der Adventszeit jeden Tag Post.


Projektdaten
Format: 125 x 235 mm (Postkarte Maxi)
Technik: Rapportstempeln
Material: postkartendick
Umfang: 24 Exemplare
Porto: 23 x 45 Cent = 10,35 Euro (kann sich durch Teilnehmer aus dem Ausland erhöhen)


Anmeldung
Per Mail: 1. bis 8. 11. 2016
Sende Deine Adresse als Einzeiler an mich:
info<at>michaela-mueller-design.de
Name Nachname, Straße 12, 3456 Stadt, mail, web


Zeitrahmen
Versenden der Listen: 13. 11. 2016
Projektdauer: 1. 12. 2016 bis 24. 12. 2016


Zubehör
Post-Philosophie


Inspiration zur Drucktechnik:

Kristina Schaper: Musterkacheln, Schneeflocke
Michaela Müller: Blumenkachel, Flower Fish, Pinterest Board
Julie Fei-Fan Balzer: Carving Stamps
Andie Mayr: Regnitzflimmern
Mein Pinterest-Board zum Thema Rapportstempel

Video Anleitung Waisenbindung:
Sea Lemon



Button zum mitnehmen:






Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Der frühe Vogel grüßt die frühe Müllerin!
    Tolle Idee, ich bin dabei, werde gleich eine Mail verfassen. Und mir die Waisenbindung- was für ein Name- weil die Blättchen allein sind?-anschauen.
    Ich freu mich!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  2. Na, da mach`ich doch glatt mal mit, gell? Freue mich drauf!

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Es geht in die nächste Runde. Toll, dass ich wieder eine neue Art des Buchbindens lernen darf. Ich freue mich auf einen kreativen November und werde mich gleich anmelden.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  4. Yes! Nachdem ich mich beim Paradiebuch in der Anmelde-email vertan hatte, bin ich gerne wieder dabei! Sehr gern. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Au ja, fein, ich geh dann gleich mal anmelden ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. liebe michaela, was hast du denn da für eine tolle fliesenkiste? sammelst du für deine küche ;o)

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, dazu wollte ich eigentlich noch was schreibgen. Das ist ein portugiesisches Fliesenmemory, die ideale Inspiration für Rapportstempel!

      Löschen
  7. Liebe Michaela!

    Wie schön!!! Eine ganz wunderbare Idee und ein so spannendes Projekt!! Habe gerade etwas herumexperimentiert und nun ist meine Mail unterwegs zu Dir und ich freue mich!

    Lieben Dank an Dich und auch an Tabea! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  8. Schon angemeldet! Ich freue mich vor allem auf das Rapportstempelschnitzen, das habe ich noch nicht probiert. Die Bindung kenne ich schon, die ist schön und nicht so schwer.
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  9. das wollte ich doch auch schon länger mal ausprobieren! Ich freue mich und bin dabei. Allen Beteiligten einen grossen Dank - was Ihr Euch immer Tolles ausdenkt!
    Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  10. Ich, ich, ich mach mit!!! Wie schön :)
    Ich freue mich :*
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  11. Ihr seid gemein ; ( So ein tolles Thema und die Bindeart kenne ich noch nicht... Ich hatte mich im Vorfeld entschlossen, diesmal auszusetzen, weil ich eh noch nicht weiß, wie ich alle Novemberaufgaben schaffe. Jetzt muss ich erst noch einmal in mich gehen, bis 8. hab ich ja noch Zeit...
    Ratlose Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich wollte mich doch schon früh anmelden...jetzt habe ich es doch erst jetzt geschafft. Danke, dass ihr wieder so eine tolle Aktion macht!!!

    AntwortenLöschen
  13. Unterwegs gewesen, zurückgekommen, gefreut! Ich bin gerne dabei. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ach wieder eine schöne Idee, eigentlich wollte ich ja aussetzten aber jetzt muß ich doch mitmachen und freue mich schon sehr.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  15. deine karte ist ja schon fertig - wunderwunderschön in blau und gold!!
    ich hab ja noch 6 tage zeit für die anmeldung - ich gehe doch nochmal in mich...
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab eigentlich auch keine Zeit - aber so viel Lust. Du bekommst gleich meine Anmeldung per Mail ... wie könnte ich mir so viel tolle Adventspost entgehen lassen!
    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Oh oh, angemeldet! Was froi ich mich! Oh Ihr seid klasse, was eine tolle Idee! Lieben Abendgruß, Eva

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass ihr nicht nachlasst!Ich schau mal hübsch zu diese Jahr.Die Zeit ist so voll bei mir und ich schreib schon jeden Tag eine Karte als Adventskalender an meinen Papa.Aber Inspiration ist das auf jeden Fall.
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  19. Gerade bin ich noch rechtzeitig von meiner Reise zurück, dass ich mich heute auch noch anmelden kann! Bei solch einem tollen Stempelprojekt muss ich einfach mitmachen, also schnitze ich mir die Zeit dazu aus den Rippen.
    Freu mich schon drauf!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. ist meine Anmeldung angekommen bei dir?

    AntwortenLöschen
  21. schade zu spät gesehen, da hätte ich gern mitgemacht. tolle idee.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails