Montag, 13. Juni 2016

Das Paradiesbuch: Sommer-Mail-Art 2016

 

Ihr habt es schon geahnt, oder? Die Sommerpost wird paradiesisch, macht ihr mit? Heute geht es los! Tabea sammelt die Anmeldungen und verschickt die Listen, hier bei mir wird es die Linkliste und Paradiessammlung geben.
Übrigens habe ich die Frühlings-Linkliste nochmal aufgemacht, wenn Ihr zeigen wollt, was aus den Stoffen entstanden ist, könnt Ihr es noch bis Ende Juni tun. Jetzt aber zum neuen Thema:

Das Paradiesbuch
Liebe Freunde der Postkunst, der Sommer steht vor der Tür. Wir möchten Euch herzlich zur kreativen Postrunde einladen. In diesem Sommer gestalten wir gemeinsam ein Buch. Du bringst deine Vorstellung vom Paradies aufs Papier und nutzt dabei beliebige Drucktechniken. In den letzten Mailart-Projekten haben wir schon vieles ausprobiert, von Gelli- über Milchtüte bis zum Siebdruck, dass du nun die Freiheit hast, deine liebste Technik zu perfektionieren. Inhaltlich bist du genauso frei: ob biblisch, naturkundlich, illustrativ, gemustert, mit Texten oder ohne, so wie du meinst. Wir hoffen nur, nicht nur Palmenstrände zu sehen, aber viele Pflanzen, Tiere, Äpfel, Feigenblätter und nackte Haut? Oder was ist dein Paradies? 

Nicht erlaubt sind Fotos oder Ausdrucke. Es muss wie immer bei unseren Mailart-Projekten von vorne bis hinten handgemacht sein.

Ganz herzlich sind auch alle ohne Blog eingeladen! 


Prinzip
9 Leute gestalten 9 x 2 Doppelbögen Papier beidseitig und schicken 8 x 2 davon in Woche X per Post an die anderen Teilnehmer des Projektes. So bekommt jeder den ganzen Sommer über tolle Post mit paradiesischen Seiten. Am Ende werden alle Seiten zu einem Buch zusammengebunden.


Format und Material
Das Endformat des Buches ist 14 x 14 cm. Die Doppelbögen sind also 28 x 14 cm (Querformat). Damit das Buch eine gewisse Stärke erreicht, brauchen wir von jedem Teilnehmer 2 Bögen = 8 Seiten. Aus allen 72 Seiten bindest du ein Buch. Die Seiten werden am Ende nach Belieben gemischt, die Reihenfolge ist nicht festgelegt. Dabei werden dann deine Seiten neben den Seiten der anderen liegen und einen ganz neuen Zusammenhang bilden. Den Buchdeckel gestaltet jeder für sein Buch selbst. Das Buch wird zum Schluss mit koptischer Bindung gebunden. Dafür werden wir euch Anleitungen zeigen. 


Projektdaten
Format offen: 280 x 140 mm (Querformat)
Technik: Druck-Mischtechnik & Brush-Lettering/Kalligraphie
Thema: Paradies
Material: Schönes schweres Papier
Umfang: 9 Exemplare (je 8 Seiten)
Porto: 8 x 1,45 Cent = 11,60 Euro (kann sich durch Teilnehmer aus dem Ausland erhöhen)


Anmeldung
13. bis 19. Juni 2016
Per E-Mail als Einzeiler an:
mail»at«tabeanoreiks.de
Susi Mustername, Straßengasse 12, 34567 Dorfen, mail@name.de, www.blog.de


Zeitrahmen
Versenden der Listen: 26. Juni 2016
Projektdauer: 11. Juli bis 11. September 2016


Zubehör

Anleitungen koptische Bindung 1:
Lost im Papierladen und noch eine Variante
Anleitung koptische Bindung 2: Sea Lemon Video

Inspirationen
Mustermittwoch im Juni: Schablonendruck & GellyprintStempel & Collage
Paradies-Pinnwand
Inspirationen Tabea Heinicker: Foto & GartenparadiesBlattgelatine
Buttons zum Mitnehmen:

Kommentare:

  1. Hallo Michaela, die Anmeldung ist schon auf dem Weg zu Tabea. Beim Paradies darf ich, eva ja als...nun, sagen wir mal "Personal" nicht fehlen.
    Alles Liebe,
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - jetzt sind wir schon zwei Evas im Paradies! Schöön.

      Löschen
    2. Aber wir müssen uns von Äpfeln fernhalten...sonst ist es aus mit lustig im Paradiesbüchlein!

      Löschen
    3. liebe evaimgarten,

      leider komme ich über dein profil nicht auf dein blog. daher versuche ich dich hier zu kontaktieren. könntest du mir deine anmeldung bitte noch mal unter mail@tabeanoreiks.de schicken. gestern ist leider etwas schief gelaufen.

      bist du identisch mit verfuchstundzugenäht? ansonsten wären es drei evas.
      für evaimgarten und verfuchstundzugenäht habe ich leider keine anmeldung. mein fehler, sorry. daher muss ich nachträglich fragen ...

      vielen dank und bis balde . tabea

      Löschen
    4. liebe tabea, anmelden ha ja nun geklappt, jetzt ist (bingo, eben grade) auch mein blog an den start gegangen. hmpf, wasnearbeit.
      http://fredaimgarten.blogspot.de/ (evaimgarten war schon vergeben.)gute Nacht!

      Löschen
  2. wie gerne würde ich mitmachen. aber juli/august werde ich in meinen persönlichen urlaubsparadies sein: deutschland. aber ich wünsche allen eine wunderschöne inspirierende mail-art. per link-liste werde ich euch folgen. lg maren

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache mit und freue mich drauf 😊
    Liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ganz fabelhaft und ich habe große Lust darauf. Werde mich wohl gleich anmelden.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön !
    Vielen Dank und liebe Grüße ��
    Erika

    AntwortenLöschen
  6. Hach mein Herze hüpft, und sogleich habe ich mich schon heute Vormittag bei Tabea angemeldet. Ein wunderschönes Projekt habt ihr euch da ausgedacht, und wie gut es in meine kreative Jahresplanung passt. Ich freue mich sehr!

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich paradiesisch toll an ;-))). Ich freue mich auf die Somemrpost und melde mich gleich an ;-). LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie ich mich froi. Gleich angemeldet. Was ein tolles Projekt! Dann lern ich endlich koptisch! Nähe zur Zeit Langstich. Paradiesfreudige Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. tolles projekt! ich werde es intensiv verfolgen!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich auf einen paradisischen Sommer. Wie schön, die Techniken aus den letzten Mail-art Aktionen noch einmal zu beleben. ...und selbst gebundene Bücher sind ja so und so meine große Liebe. Also ganz meins. Danker für diese schöne Idee. ICh werde mich sofort anmelden. Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, da bin ich gerne mit dabei, ich hatte befürchtet, dass der Zeitrahmen eng wird, aber so können wir ja wirklich den ganzen Sommer über an einem wunderbaren Thema arbeiten. Farben sind frei wählbar? Dann wirds bei mir bunt mit Korallenrot und Mint ...
    Ich freu mich, liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails