Montag, 18. Januar 2016

Schnipselsortierung, Papierliebe


Irgendwann im Januar überkommt mich immer der Rappel und ich fange an zu sortieren und auszumisten.

So habe ich gestern den Sonntag damit zugebracht, meine fünf bis sechs Schnipselkisten nach Farben zu sortieren und auf zwei zu reduzieren, echte Papierliebe!

Jetzt ist die Papiertonne ist voll, der Schreibtisch leer ...

... der Kopf voller neuer Bücher, die gebunden werden wollen.


Kein fertiges Projekt, kaum Typo, aber ganz viel Papierliebe schicke ich zu Frau Nahtlust.




Kommentare:

  1. Was Dir die Papiere sind, sind mir die Stoffe. Die gleiche Faszination für Farben und Muster...
    Ich würde es kaum übers Herz bringen, auszusortieren ;-)

    Liebe Grüße! Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Stoffe habe ich auch reichlich, könnte ich auch mal wieder sortieren...

      Löschen
  2. ...., oh, wie ich das kenne..., Papierliebe ist eben unsterblich ;-). Ich habe allerdings immer das Gefühl, je mehr ich dann der Papiertonne anvertraue, desto mehr Papier "wächst nach"... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bestimmt wächst es nach, da habe ich keine Sorge.

      Löschen
  3. Ach das ist aber auch schwer sich von solchen schönen Papierresten zu trennen...man könnte sie ja doch noch mal gebrauch. Liegen sie dann doch in der Tonne, dauert es gar nicht lange und genau das gewisse Schnippselchen könnte man jetzt echt gut gebrauchen.... :-)
    Sei gegrüßt von Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind noch genug Schnipselchen da, ich kann nur immer ganz schlecht entscheiden, was die Mindestgröße ist, die ich behalte...

      Löschen
  4. Ui, ich habe mich heute, beim Sonnen-Winter-Spaziergang erst beim Liebsten beklagt, dass ich mich nicht trennen kann, von Papierschnipseln und sonstigem Schnickschnack :(
    Beneidenswert, wie Du das schaffst!
    LG von Annette aus dem Chaos ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich räumte heute auch auf. na, so was. und oh farbsortierungen. bei dir. bei mir nicht so. schön. neulich stempelte ich mir umschlagpapier für meine frisch gebundenen, noch unbeschnittenen buchblöcke ;o) ich wünsche dir freude beim buchmachen!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag sehr nach Farbe sortieren, meine Stoffe, meine Garne... Es gibt Ruhe und Platz für neue Inspirationen.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Ach Michaela,
    bei mir sind die Papiere im ganzen Haus verteilt... dazu kommt meine Sammlung, die in der Arbeit "zwischengelagert" ist ;o) Alles ruft dringend danach SORTIERT zu werden... Und ich hör einfach weg ;o)
    Du machst mir aber jetzt so richtig Lust, alles nach Farben zu ordnen:o)
    Danke!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  8. Wie? Du sortierst aus? Geht das? Nein, möchte mein Papierliebeherz schreien! Tu das nicht! :-) Aber ich bin sicher, du hast weise Entscheidungen getroffen, und ich freue mich auf die nächsten Projekte der sortierten Papiere. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ach aussortieren geht eigentlich gar nicht, aber nach Farbe sortieren, ist auch schon schön...müßte ich auch mal machen, aber wie dann unterbringen? Reicht bei dir ein Papierschrank? Die blau-grünen Gruppen sehen hier besonders schön aus.VG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch aussortieren muss manchmal sein und das waren ja nur die Schnipsel, die großen Stücke lagern im Papierschrank, ich habe einen schönen großen alten, der auch regelmäßig überquillt, und in Rollen daneben und im Regal...

      Löschen
  10. ... da sollte man nun glatt in der Papiertonne wühlen dürfen :-) Auch ich mag Ordnung!
    Viel Freude mit den neuen Projekten, Slo

    AntwortenLöschen
  11. Rat mal, was ich heut in der Arbeit gemacht hab... Papier sortiert :o)
    Danke für's Anschubsen!

    AntwortenLöschen
  12. toll sieht das aus! ich hab heute auch ziemlich viel wegsortiert. schön, wenn platz für neues geschaffen wurde!! für neues papier z.b. ;)!
    gutenachtgrüße von mano

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails