Montag, 11. Januar 2016

Januar Papierliebe

2015 ist endgültig vorbei. Übrig blieben 365 Kalenderblätter des Typodariums, 365 verschiedene Schriften. Das ideale Material für Neujahrspost an Frau Nahtlust.


So entstand eine Januar-Collage und ein passender Umschlag für die Januar Typo-Papierliebe.



Ich bin gespannt, ob die Post schneller ist als ich. Der Kasten wurde am Sonntag morgen geleert, ist die Post dann am Montag mittag in Heidelberg?
Jetzt habe ich immer noch so viele Kalenderblätter übrig, was tue ich mit denen? Vielleicht fällt mir ja für nächsten Montag noch was ein?

Kommentare:

  1. Ach wie schön..., und ich habe gerade wunderschöne Schneeflockenpost aus dem Briefkasten geholt und schon wieder gestreut, es ist a....glatt durchs tägliche Frieren und nächtliche Tauen auf den Wegen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Schön!! Und wie auch bei mir wieder eine ähnliche Idee - Briefumschläge.
    Ich frage mich, ob zur Typografie auch handgeschriebene Buchstaben (also Lettering und Kalligrafie) dazugehören. Ich dachte, es geht dabei bloß um Gedrucktes. Du bist ja Expertin, antwortest du mir?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da hast du wohl recht, sehe ich auch so. Es geht aber vor allem auch um Gestaltung und Umgang mit Schrift.

    AntwortenLöschen
  4. ja, ja, januar... schön, dass du auch ein bisschen typo dazusteuerst. ich hab ja auch noch was gemacht, aber das gibts dann am mittwoch mit ein paar müsterchen zusammen.
    liebe grüße gen westen!
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön. Und was für schöne Farben ... und was für ein Luxus, handgemachte Briefkuverts!

    AntwortenLöschen
  6. Oja, und die Post(s) kamen fast zeitgleich an. Auf dem Nachhauseweg habe ich die virtuelle Post gesehen und kurz danach aus dem Briefkasten die snail mail gefischt :-) Wunderschön und vielen lieben Dank! So etwas ist besonders bezaubernd und mag ich ja total gerne. Lieben Dank und schönen Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela,

    da bin ich mir aber sowas von sicher, dass Dir mit den Kalenderblättern noch was einfällt :o)
    Und ich freu mich drauf!

    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails