Mittwoch, 2. Dezember 2015

Dezember-Wald (Muster-Mittwoch 158)




Der Dezember beginnt mit meinem Winterfischwald-Muster, dass in echt, zum anfassen, zum einpacken in der aktuellen Flow zu finden ist! Es war so schön, dass sie nach einem waldreichen Wochenende im Briefkasten auf mich wartete.






Das Muster hat es in einer gedämpften Farbvariante auch auf unser Dezember-Kalenderblatt geschafft:



Obwohl ich in diesen Wochen eigentlich gar keine Zeit für Experimente habe, auch keine neuen Muster erfunden habe, juckte es unendlich in den Fingern, das Muster auch im einfachen Schablonen-Siebdruck auszutesten.



Mir waren nämlich letztens alte leere Siebdruckrahmen zugeflogen. Also habe ich an einem vermeintlich freien Nachmittag aus Freezer-Paper drei Vorlagen geschnitten,






sie auf die Siebe aufgebügelt.

und probegedruckt...
Drei Farben passgenau übereinander zu drucken, funktioniert mit dieser Technik nicht, weil das Papier den Blick auf das Motiv versperrt. Ich habe gemerkt, sowas aufwändiges macht man nicht so zwischendurch.



Wusste ich eigentlich, aber manchmal muss man einfach tun. Ich werde es demnächst nochmal versuchen, das Motiv aus einer selbstklebenden Folie auszuschneiden und mir dann ganz viel Zeit zum Drucken nehmen... vielleicht nächstes Jahr?



Die Weihnachtskarten werden wohl dieses Jahr doch nicht im Siebdruck gedruckt... Vielleicht lieber im Milchtütendruck, den kann ich jetzt. Meine Adventspostkatzen sind gedruckt, verschickt und hoffentlich pünktlich angekommen, aber die zeige ich erst demnächst...



Jetzt bin ich gespannt, ob ihr im Weihnachtstrubel Winterwälder gemustert habt:


Kommentare:

  1. ich freue mich schon sehr auf die flow und dein herrliches fischtannenpapier. mit siebdruck kenne ich mich ja leider immer noch nicht aus, aber im nächsten jahr möchte ich endlich mal einen workshop dazu besuchen. bei dir sieht das schon so toll aus!
    liebe grüße von mano
    ich hab heute auch nur ein paar alte tannen mitgebracht, aber neu vermustert! immerhin nadeln sie noch nicht ;-)!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ich gratuliere. Jetzt machen Deine wunderschönen Papiere noch viel mehr Menschen Freude!
    Siebdruck war schon immer mein Traum. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber bei mir kommt es auch auf die Wusnchliste fürs nächste Jahr!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dann muss ich jetzt schnell zum Zeitschriftenstand laufen und endlich endlich die Weihnachtsbaumfische bekommen! Mir hat es diese Woche leider nicht gereicht zum Selbermustern, aber bestimmt bin ich demnächst mit einem Winterwald dabei. So schön zu sehen, wie du selbst weiterdruckst und probierst. DAs spornt an!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela, es ist ja schon soweit.Da werde ich gleich mal zum Zeitschriftenhändler fahren, mir die Zeitschrift besorgen, mich heute abend in Ruhe vor den Kamin hocken und ein wenig stöbern :)
    ....aber vorher noch ein paar Adventskarten schreiben!
    Stempeln, Drucken, Mustern.... Dein Blog ist echt gefährlich, nun bekomme ich auch noch Lust auf Siebdruck ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich hab "alte" Bäume vermustert und dabei in Kindheitserinnerungen geschwelgt, das Milchtütendruck-Schwert hängt immer noch über mir, dabei wollte ich es eigentlich zum Mustermittwoch runternehmen...., und ich freue mich so am ersten Karten-Katzen-Trio bei mir ;-). Deine Tannenfischmuster versuchen meine Liebe zu den Herzkreisfischen streitig zu machen..., aber ich liebe sie nun eben alle beide. Bei Mustern darf man das... ;-) Herzliebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Über die neue Flow hab ich mich besonders gefreut und streichle nun ein echtes Mülleringeschenkpapier! Supertoll, nochmal herzlichen Glückwunsch dazu! Deine Tannen sind auch wieder großartig! Zum richtig mit Farbe arbeiten reicht bei mir die Zeit im Moment nicht, aber im kleinen geht es und demnächst will ich auch mal wieder was drucken! Bei mir sind es heute ein paar Kugeln ... äähm Zweige meine ich natürlich! Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag so gern den nicht perfekten Druck!
    Mein Winterwald ist dreidimensional.
    Und Deine sehr schöne Katzenkarte - lieben Dank dafür!- zeige ich demnächst,im Moment ist da noch eine Lücke im Kalender...

    lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass du deinen tollen Druck jetzt auch auf Papier in der Flow bewundern kannst.
    An Siebdruck will ich mich auch bald mal versuchen. Spannend. Und hoffentlich etwas einfacher als der Milchtütendruck... LG mila

    AntwortenLöschen
  9. Hier ist die Flow auch im Briefkasten gelandet und nun habe ich sogar zwei mal das wunderschönen Papier :-)
    Einmal zum Verarbeiten (als was nur ??) und einmal zum Aufheben.
    Ich freue mich also einfach mal mit.
    Einen schönen Mittwoch,
    Slo

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab sie schon, deine Fische! Und was mach ich damit? Wie ich mich kenne, erst einmal aufheben, weil sie so schön sind. Und in etwas gedeckterer Farbe im Kalender sind sie auch super.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Bezeichnung..."Winterfischwald"...Hier liegt noch Geschenkpapier von dir...und ich konnte mich nicht durchringen, es zu verwenden, da so schön...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michaela,
    voll Freude halte ich die Flow in meiner Hand und bin sooooo stolz die Designerin des herrlichen Fischwaldmusters zu kennen. Dein Stil ist einfach zu schön und ich lass mich gerne von Deinen Ideen verzaubern!!!
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Michaela, so toll dein Winterfischwald:)) ich muss sofort los, zum Zeitungshändler !!
    ... so neben dem heutigen Milchtütendruck ist auch ein wenig Wald entstanden;) ....mit meinen Katzen kämpfe ich noch, dafür waren heute schon zwei im Briefkasten und ich bin stolzer Katzenbesitzer geworden :))
    Liebste Mustergrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. wald also am mittwoch. ja sehr schön, dass es deine fischtannen so weit gebracht haben!

    ich habe gerade die katzenliste online gestellt. ich stehe also eher im katzenwald. ich sehe vor lauter katzen deinen wald nicht mehr. früher baum fängt die katze. katzenkraulen am morgen bringt wald und borken. katzenstund hat laup im mund. stete katze ölt den baum.

    tabirke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katze am Abend, miauend und labend. Wer andrer Leute Katzen krault, kriegt selber kein'. Katzenstille überall, nur am Bach die Nachtigall...

      Löschen
  15. ich muss das mit dem siebdrucken auch endlich mal probieren, aber das sage ich nun bestimmt auch schon seit 10 jahren... irgendwann mal ;-)
    bei dir sieht das nämlich schön aus, ob nun 100%ig passgenau oder nicht, ich mag deine waldfische!
    bei mir gibts diesmal scherenschnitt...

    vlg doro

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde mit deinem Winterfischwald ist dir ein ganz großer Wurf gelungen!
    Da stimmt einfach alles!!!!!!!!!!!!!!!!
    viele Grüße von Karen, die sich für herzlich für die Katzen-Post bedankt!

    AntwortenLöschen
  17. In unserer Bibliothek hatte ich die neue Flow und dein wunderschönes Muster schon bewundern können, aber natürlich werde ich mir ein eigenes Exemplar noch zulegen. Dein Waldmuster ist soooo genial (vor allem, wenn man deinen Blog und deinen Stil ein wenig kennt). Große klasse und schön, dass du dir dennoch die Zeit zum Ausprobieren nimmst. Da ich meine Zeit für meine kuscheligen Adventskalenderpostkarten widme, wird die Zeit zum Mustern leider etwas eng, aber mal schauen, ein kuscheliges Waldmotiv werde ich sicherlich auch noch zaubern (ansonsten ist mein Stickrahmen von letzter Woche Donnerstag bestimmt auch ein herrliches Mustermotiv). Und auf die vielen Katzen bin ich soooo gespannt, ich schaue dieses Mal nur zu und vielleicht wage ich mich auch mal an einen Milchtütendruck. LG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe mir gestern auch die Flow gekauft und bin begeistert von all dem schönen Geschenkpapier. Ich fand es viel zu schade die schönen Bögen nur zum Geschrien einpacken zu verwenden. Dein Muster und ein weiteres hängt jetzt an meiner Küchenwand. :)

    AntwortenLöschen
  19. einzigartig, dein winterliches Fischwaldmuster! besonders gefällt mir auch die gedämpfte Variante auf dem Kalenderblatt!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  20. Da ich ab und zu hier auf deinem Blog lese und deine Muster bestaune, habe ich (ohne es vorher zu wissen) sofort erkannt, dass das Papierdesign mit Fischen und Bäumen in meiner Flow nur von dir sein kann :-). Einfach wunderbar! Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. Alles Liebe. Christine

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails