Mittwoch, 25. November 2015

Werkschau-Rückschau (Muster-Mittwoch 157)

Und schon ist sie vorbei, unsere Werkschau, und schon ist wieder Mittwoch. Das vergangene Wochenende war so schön. Komische Vögel fanden ihr Zuhause, nette Menschen trafen sich. (Danke liebe Annette, dass du da warst!)

Hannes Keramikvögel wohnen nun in meiner Musterhaus-Siedlung an Wand. Die Bewohner fanden sich fast von selber, entweder Ton in Ton...

oder kontrastreich, bewegen wir uns so sehr im gleichen Farb-und Musterraum, das alles gut zusammenpasst.




Nicht nur Vögel haben Flügel, Herrn Engel gefällt es auch in seinem neuen Haus. (und er hat samt Haus  ein neues Zuhause gefunden):

Die Häuser hängen an Buchringen und Nylonfäden und schweben so vor der Wand, ergeben von allen Seiten andere Blickwinkel. Sie können auch an einen Nagel gehängt oder einfach aufgestellt werden, die Rückseite ist auch sehenswert!

Unser gemeinsames Projekt war so voller Leichtigkeit und stressfrei, ergab sich einfach im gemeinsamen Tun. Hier ein Komplett-Blick ins Atelier. Das war vor der Eröffnung. Die allerfrischsten Vögel von Hanne waren dort noch gar nicht geschlüpft, und danach hatte ich keine Zeit mehr für Fotos.

Auf dem Tisch Textiles und Papiernes nach Müllerin Art, auf den Regalen Hannes Keramik. Den neuen Kalender gibt es auch schon (zeige ich bald im Detail)... In meinen Skizzenbüchern durfte man blättern, aber nicht kaufen:

Handgedruckte Postkarten und Papiere habe ich reichlich verkauft, so dass ich weniger wieder auspacken musste. Falls noch Interesse an einem Vogelhaus, einer Tasche oder dem Kalender besteht, bitte melden.

Weil ich mit der Werkschau genug zu tun hatte, war diese Woche keine Zeit für ein neues Muster, aber bei euch vielleicht?
Ich danke euch ganz herzlich für all die Musterthemen-Vorschläge für Dezember und habe mich für "Winterwald" entschieden. Ob kahle Zweige oder grüne Tannen, mit oder ohne Schnee, das Thema gibt uns genug Möglichkeiten für den Dezember. Ob auf Tannenspitzen Lichtlein blitzen, oder strenge schwarz-weisse Äste gemustert werden, bleibt euch überlassen. Den Schnee können wir uns dann noch für den Januar einfrieren. Ich freue mich auf den Winterwald-Musterspaziergang mit euch und heute auf letzten Vogelmuster. (obwohl im Winterwald ja auch Vögel fliegen dürfen)


Kommentare:

  1. Wie toll eure Arbeiten zusammenpassen, ich bin ganz begeistert!
    Und alles so schön gerichtet und dekoriert!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. eine fabelhafte zusammenarbeit, die besser nicht sein könnte!! jetzt bedaure ich noch mehr als vorher,dass es keine möglichkeit mehr gab vorbeizukommen! beim nächstenmal koordinieren wir das besser!!
    die häuser sind so toll und ich schreib dir jetzt ganz schnell...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was ist dieser Einblick in eure kleine Ausstellung schön! Und wie schade, dass ich nicht mal eben schnell nach Köln fahren konnte. Ich finde die Kombination aus Vögel und Häuschen bezaubernd und freue mich sehr, dass du so "erleichterst" nach Hause gefahren bist. Auf den Winterwald freue ich mich schon. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine tolle Ausstellung:)...alles so perfekt stimmig, Farben, Vögel, Häuschen....ganz ganz großartig !!!:))
    Das Thema Winterwald finde ich wirklich super....da bin schon gespannt.
    Bei mir heute etwas Genähtes ;)passte so gut vom Thema....also ehr "Feder auf Muster".
    Mittwochsgrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es wie Mano: Bedauern...
    Aber ich war in den letzten Tagen in zu viel involviert...( und befürchte ein bisschen, dass das bis Weihnachten so bleibt ).
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin bezaubert...gar nicht anders als so vorstellbar, als in der Haus-Vogel Kombination. Wunderbar!
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön, dass wir ein wenig mit dabei sein durften. Es sieht ganz zauberhaft aus und auch so, als wenn alle gut miteinander harmonieren, welche schöne Aussichten für weiteres zusammenarbeiten. Da gibt es reißenden Absatz, ich sehe schon von hier vieles , was ich sofort haben wollen würde. Tolle Taschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! viele grüße Karen

    AntwortenLöschen
  8. wie schön und harmonisch! das Geflügel ist wirklich fürstlich untergebracht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela
    Ich bin hin und weg. Soooooo bezaubernd. Für so eine tolle Ausstellung würde ich quer durch die Schweiz reisen..... Herzliche Gratulation!

    AntwortenLöschen
  10. Wenn das mal nicht herrlich schräge Hausbesetzer sind. Aber in diese Hüttchen würde ich auch sofort einziehen... Wunderbar sieht alles aus... (Ich habe heute morgen mit dem Drucken für die Weihnachtspost angefangen. Auf dem Küchenfussboden, der jetzt etwas gesprenkelt aussieht...) LG mila

    AntwortenLöschen
  11. Oh, eure Ausstellung sieht ganz großartig aus und umso mehr bedauer ich es, dass ich es leider nicht nach Köln geschafft habe (obwohl es von mri ja gar nicht weit weg ist). Und dass du sogar deine Skizzenbücher mitgenommen hast, da würde ich zu gerne mal einen längeren Blick hineinwerfen. Das Thema Winterwald finde ich klasse (bei mir wird es heute schon einen klitzekleinen Einblick und falls ich es bis morgen schaffe schon einen größeren Einblick in dein neu gewähltes Dezemberthema geben ;-))). LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Kombinationen - da wäre ich gerne Gast gewesen :-)
    Winterwald ist bestimmt ein wunderbares Thema, ich lasse mich überraschen und schaue wieder vorbei.
    Heute eher "grauer, nasser Winter", lieben Gruß
    Slo

    AntwortenLöschen
  13. schöne vogelhäuser habt ihr da gemacht! toll, so schön musterhaft!
    ich hab auch nicht gemustert, die zeit verflog so schnell...
    thema winterwald finde ich schön, mal sehen was mir dazu einfällt.

    liebe grüße, doro

    AntwortenLöschen
  14. So tolle Vogelhäuser... als gehörten diese Vögel und diese Häuser schon immer zusammen... Und wie schön, dass hier auch "ohne mich" so fein weiter gemustert wird. Nun hat's mich auch noch auf die Bretter geknallt und ich werde nach diesem Gruß gleich wieder ins Bett verschwinden und bewege da ein bisschen Winterwald in meinem Herzen... - Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, eure gemeinsame Ausstellung, wieder ist alles wie aus einem Guss. Und die Hängung finde ich ganz toll.
    Dann bis bald im Winterwald, liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Was für zauberhafte Häuser...ich bin entzückt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. ....man möcht´s ja nicht glauben, wer oder was in einem Vog´lhäus´l so alles Platz hat ;-))
    Eine umfangreiche Werksrückschau wird hier geboten - Gratulation !!!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Schade schade- Hamburg ist einfach zu weit weg…da wäre ich gerne vorbeigekommen. Sooo schöne Arbeiten habt Ihr da gezeigt!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  19. Ist das alles schön! Und wie wunderbar das ihr so gut miteinander gestalten könnt! So was liebe ich sehr. Wenns einfach fließt...
    Heut bei mir auch noch späte Muster, allerdings vogelfrei, ich hoff es ist ok...
    Viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  20. Ohje, da hab ich ja echt gepennt und was verpasst, Köln ist ja gar nicht so weit für mich...

    Dafür bin ich mit meinem Muster der Zeit vorraus, das passt auch noch zum Thema im nächsten Monat :)

    AntwortenLöschen
  21. Sieht wunderschön aus, Deine Häuschen machen Lust, selbst darin zu wohnen. Schade, dass ich es nicht zur Ausstellung geschafft habe.

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht superschön aus, so harmonisch und doch so unterschiedlich! Hätte ich gerne gesehen und die Musterluft eingeatmet und alle Häuser von hinten angeguckt, hihi!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Michaela, ja ich fand es auch schön bei Euch! Ich sitze gerade hier, bei einer "Hannetasse" Tee und genieße Deine schönen Fotos. Leider habe ich diese Woche keine Vögel mehr geschafft :( hatte mir vorgenommen nochmal mit den Milchtüten und der neuen Farbe zu experimentieren. Dein nächstes Thema gefällt mir auch! Ich hoffe auf ein ruhiges Advents WE mit Zeit zum Basteln!
    Sei lieb gegrüßt! Schön, Dich mal wiedergesehen und Hanne kennengelernt zu haben, Annette

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe gerade die aktuelle Flow aus dem Briefkasten geholt. Als ich das beiliegende Geschenkpapier anguckte dachte ich, "das sind doch Müllerrinnenfische" Auch so in echt in den Händen wunderschön die Fischbäume.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails