Mittwoch, 1. Juli 2015

Longing for the sea (Muster-Mittwoch 139)



Zum Start in den maritimen Muster-Juli und in die Sommerferien habe ich habe aus der Sehnsucht nach dem Meer ein Muster gemacht. Es macht mir gerade sehr viel Spaß, meine handgedruckten Muster digital so umzusetzen, dass sie immer noch handgedruckt aussehen. Wie das geht, habe ich teilweise im Pattern Camp gelernt. Mit den vielen tollen Mustermacherinnen aus aller Welt bin ich immer noch in Kontakt und ich lade sie heute ein, den Mustermittwoch etwas internationaler zu machen und versuche mich mal an kurzen englischen Übersetzungen...

Welcome to pattern-wednesday! Every wednesday I show and collect patterns here on my blog. In July I collect maritime patterns. It is summertime, just short before our holidays. I'm longing for the sea and made a pattern out of it, based on simple block printing with foam stamps.

Fische, Muscheln und Seeigel aus Moosgummi geschnitten, eingeritzt und gedruckt.





Im Skizzenbuch getestet, und bei Tag und Nacht verfeinert,



auch fürs Reisetagebuch, das ich ganz bald mit ganz neuen maritimen Impressionen und Ideen füllen werde. Damit verabschiede ich mich in eine wohlverdiente Sommerpause.



Es gibt in den nächsten zwei Wochen keine vorgemusterten Mittwoche, einfach mal nichts, nur Meer und Urlaub. Aber ihr dürft gerne die Liste den ganzen Monat über mit schönen Meeresmustern füllen.

Please link your own maritime pattern in july. I'm longing for patterns: 


Kommentare:

  1. Ist zwar früh für den Mustermittwoch, doch dieses Muster gefällt so sehr, das taugt auch für mehrere Tage... Sehr, sehr gut gelungen. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal wieder ein feines Muster, liebe Michaela, und ich bin sicher, der Urlaub wird die Ideen weiter sprudeln lassen. Genieße den Urlaub, viel Vergnügen mit allem Drum und Dran und dann bis in ein paar Wochen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch diese Fischlein!

    LG Nina

    ░░(¯`:´¯).Wünsche
    ░(¯ `·.|/.·´¯).Dir
    (¯ `·.(۞)·´¯).Einen
    ░(_.·´/|`·.._).Schönen
    ░░ (_.:._).Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Die Assoziation vesteinerte Seeigel ist so schön geworden, ich bin begeistert! Das ganze Muster natürlich auch. Dann wünsche ich dir eine ganz wunderbare Zeit, zu gern würde ich gleich mitfahren. Kroatien habe ich ganz intensiv in meiner Erinnerung gespeichert, aber man muß gut mit Hitze umgehen können. Habt es schön! viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  5. ich bin total verliebt in diese muster - sie zeigen im motiv und in den farben all das , was ich gerade erlebt habe. wunderwunderbar!
    heute habe ich kein muster dabei, dafür aber viele meerbilder und einen echten seeigel!
    ganz liebe grüße und einen wunderschönen himmelblauen urlaub!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschönes Muster...besonders in Blau...Dann viel Freude im Urlaub...ich vermute, es geht an die Ostsee...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir schöne Ferien. Dein Muster macht Sommerlaune, schön, schön, schön!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ganz verliebt in die Muster und Farben! So schön! Hab einen guten Urlaub.

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! und nicht glutrot oder sonnengelb, das haben wir ja vor der Haustür...
    liebe Grüße und schöne Ferien!

    AntwortenLöschen
  10. Toll, richtig super dein maritimes Muster ! Besonders toll gelungen finde ich den Seeigel, so einen Stempel muss ich mir unbedingt mal schnitzen...ich liebe Seeigel und die Wirkung ist großartig:))
    Bei mir heute genähte Muster...irgendwie bin ich grade im Resteverwertungsmodus;)
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Michaela, das ist ein ganz wunderbares Muster geworden!!! Ich sitze hier zu später Stunde und überwache eine langwierige Hochlade-Aktion in einen Dropboxordner..., da habe ich spontan entschieden noch vorbeizukommen und einen Post fertiggemacht... Eigentlich ist Mano Schuld, mit ihrem wunderbaren Meeres-Post. Hab du einen ganz schönen entspannten musterhaften Urlaub! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Sososososo schön! Bitte Stoffn oder Papiern! Davon würd ich mir sofort was nähen oder ein Buch binden---

    Genieß den Urlaub
    LG
    Andi

    AntwortenLöschen
  13. Soooo was von FLEISSIG - da ist der Urlaub aber echt verdient !
    Also dann, Sand, Strand, Sonne und gute Erholung,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Diese neuen, blauen Musterfische sind der Knaller. Die gefallen mir richtig gut. So tolle Farben und auch die Fische, jedes mal wieder inspirierend und neu. Ganz fantastisch. In das erste Bild oben habe ich mich verliebt, hach. Ehrlich du bist die Meisterin der FischMuster :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  15. Spitzenmäßig, das blaue Muster. Es hat richtig Tiefenwirkung, was ja auch nötig ist für Meerestiere..... Der Kontrast zwischen hell und dunkel ist soo wirkungsvoll.
    Bereits aus dem Urlaub schicke ich dir Grüße und wünsche dir ebenfalls erholsame, spannende und mustergültig Ferien
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. ich hoffe du hast eine schönen urlaub am meer! dein muster ist jedenfalls toll! :) VG doro

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Michaela! Da heb ich doch glatt zuerst geposet und erst dann gelesen. Ich schramme hoffentich noch gerade so an der Themenverfehlung vorbei...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urlaubsgrüße auch noch von mir, bevor er vorbei ist der Urlaub. Wie gerne würde ich gerade mal die Füsse in die Adria tauchen. See-Igel gibt es dort reichlich, wenn ich das richtig erinnere. Ich hoffe, Ihr habt schön aufgepasst ;)
    So vermustert gefallen sie mir aber ganz gut!
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. dein Fischmuster gefällt mir sehr, auch weil es wie handgemacht wirkt! die Kombination der Formen und Farben ist einfach perfekt!
    LG Chris

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails