Montag, 23. Februar 2015

Frühlingspost 2015: Buchstaben-Briefe





Es ist wieder Frühlingspost-Zeit!
Ich freue mich, euch zum dritten Mal zu dieser Mail-Art Aktion einzuladen. Den Frühling 2015 wollen Tabea und ich mit Buchstaben herbeilocken und wie immer wunderschöne handgemachte Post durch die Frühlingslüfte wehen lassen. Lettering liegt in der Luft!


Projekt:
BUCHSTABEN-BRIEFE / Lettering Letters
Wir schreiben uns den FRÜHLING. Jede Teilnehmerin (oder jeder Teilnehmer) bekommt einen Buchstaben des Wortes F R Ü H L I N G zugeordnet und kann diesen Buchstaben frei gestalten.
Ob gezeichnet, gemalt oder mit der Feder geschrieben, gedruckt mit selbstgeschnitzen Stempeln oder Schablonen, ihr habt alle Freiheiten. Nur handgemacht und selbstentworfen muss es sein, also keine Computerausdrucke, keine fertigen Buchstabenstempel.

Format: 
KLAPPKARTE A6 (148 x 105 mm) im Hochformat.
Du gestaltest acht Karten mit deinem Buchstaben groß auf der Vorderseite, wahlweise alle gleich oder unterschiedlich, rundum toll gestaltet.
Behalte eine Karte für dich und verschicke die sieben anderen. Innen sollte die Karte persönliche Worte enthalten, natürlich von Hand geschrieben, in einen handbeschrifteten schönen Umschlag (auch der sollte schön gestaltet sein) stecken, frankieren und verschicken!
Es werden Gruppen von acht Leuten gebildet. Jeder bekommt eine Woche im Frühling zugeordnet, in der die Karten verschickt werden sollen, zusammen ergeben die Karten den Frühling.

Zeitraum:
Bitte melde dich bis 1. März per e-mail bei mir an, nicht per Kommentar.
(info(ät)michaela-mueller-design.de) In der Mail bitte deine Daten, unformatiert, als Einzeiler:
Susi Mustername, Straßengasse 12, 34567 Dorfen, mail@name.de, www.blog.de

Ich sammle die Anmeldungen und bilde Gruppen von acht Leuten, nur nach Eingangsdatum sortiert, Sonderwünsche - wer mit wem in der Gruppe - kann ich leider nicht berücksichtigen.
Bis 7. / 8. März verschicke ich die Listen eurer Gruppen.
Die Aktion läuft vom 16. März bis 17. Mai, (Kalenderwoche 12 - 20).
Gerne kannst du auf deinem Blog über die Aktion berichten. In der Zeit wird eine Linkliste geben, in der du deine Posts verlinken kannst, und zeigen kannst, was in du gestaltet und verschickst hast.
Aber natürlich sind auch alle ohne Blog eingeladen!

Und hier gibt es wie immer die passende Briefmarke zur Aktion, bitte mitnehmen:


Fast alle vergangen Mail-Aktionen findest du hier und hier.

Inspirationen zum Thema auf meinen Pinterest-Handlettering Board.

Kommentare:

  1. Super, ich bin dabei! Mail kommt gleich. Ich freue mich!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Meine mail ist schon unterwegs! Danke für die schöne Idee. Ich freu mich.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderbar :o)
    Ich freu mich auch schon
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Idee! Bin gespannt.

    Herzliche Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. aber ja. gern lasse ich mich auch mal auf einen anderen buchstaben ein. aber nur für kurze zeit!

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön !!! Meine mail ist gerade raus.
    Eine wunderbare Idee und mir schwirren schon viele tolle Möglichkeiten im Kopf herum.

    Liebe GRüße susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela!

    Schon lange habe ich gewartet und freue mich, dass es wieder soweit ist! Meine Anmeldung ist raus!
    Ich freue mich sehr auf unseren ganz speziellen F R Ü H L I N G..

    LIEBEN DANK FÜR DIE ORGANISATION!

    Einen guten Wochenstart und alles, alles Liebe für Dich Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so eine phantasievolle und inspirierende Idee!!! Da werd' ich gleich mal in den Mail-Account wechseln und freue mich aufs Frühling-Herbeischreiben! Dankeschön, eine richtige Wochenanfangsfreude.... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh wie herrlich, ich habe dir gerade eine Mail geschickt. Da bin ich gerne wieder mit dabei und freue mich schon. Vielen Dank für deine bzw. Eure wunderbare Aktion. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Yippieh! Mail ging soeben an dich raus, und ich bin gerne mit dabei. Was für eine Freude!
    Bis hoffentlich bald wieder zu einem Workshop - da März bei mir leider nicht klappt, hoffe ich auf Mai....
    LG. Susanne aka frau nahtlust

    AntwortenLöschen
  11. Schön, es gibt wieder Post. Ich mache auch wieder sehr gerne mit!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  12. Juhuuu, ja, ich möchte auch mitmachen:) Mail ist gerade schon raus!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin dabei...ich freue mich schon darauf...Vielen Dank wieder für die Aktion! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Juhu, 'bin dabei!!!
    Schön, dass Ihr Euch wieder die Mühe gemacht habt eine neue Idee auszutüfteln. Ich freue mich :)))
    Mail geht gleich raus!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  15. Juchu, endlich geht es los! Ich war schon gespannt! :) Freu freu freu!!!
    Liebe Grüße!Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee, die passt gerade gut für mich. Ich habe mich angemeldet :-)
    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Jawoll, melde mich gleich direkt an! juchhu..danke!

    AntwortenLöschen
  18. Habt Ihr zwei wieder tolle Ideen! ich bin gespannt!
    liebe Grüße und schon fast gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  19. Ach, das hört sich wirklich total spannend an, aber ich halte mich mit aller Gewalt zurück: es fällt genau in meine heisse Umzugsphase und DIE geht vor. Ich muss jetzt mal lernen Prioritäten zu setzten!! Schade, . . .
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  20. Ich wäre das erste Mal dabei! Und freu mich schon!!

    AntwortenLöschen
  21. Super Idee - meine Mail hast du schon.
    Und schon mal danke für's Organisieren.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  22. Es war eine schöne Aktion, doch leider habe ich kein "N" bekommen. Auch wenn es bei mir persönlich etwas chaotisch ist, wegen der familiären Krise, habe ich mich über alle Buchstaben sehr gefreut. Eine schöne Aktion.
    LG anja

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails