Mittwoch, 28. August 2013

Dillgurken (Muster-Mittwoch 47)

Immer noch Saure Gurken Zeit? Für mich gerne immer. Ich liebe Gurken. Dieses Jahr ist es mir zum ersten Mal gelungen, eigene zu ernten. Nur eine Pflanze im Blumentopf habe ich den ganzen Sommer betüddelt, gegossen und beobachtet.


Besonders ihre Schnörkelfangarme haben es mir angetan:
perfekte Spiralen, die in Rekordgeschwindigkeit wachsen und sich festkrallen,

und dann diese dicken Dinger halten:

Was passt am besten zu Gurken? Genau, Dill! Der hat mich zu diesem Muster inspiriert:
 
Kurz vor dem Salat können auch Gurkenscheiben zu Muster inspirieren:



 Sonst noch irgendwo Muster heute? Oder Saure-Muster-Zeit?

Mittwoch, 21. August 2013

Libellenmuster (Muster-Mittwoch 46)

Dieses Muster habe ich nicht gestaltet, es ist mir zugeflogen.

Leider kann sie nicht mehr fliegen, sie ist schon in den Libellenhimmel geflogen. Gelgenheit für mich, ganz genau hinzuschauen, in dieses wunderschöne zarte Linienmuster:


























Und wem sind noch Muster zugeflogen?

Mittwoch, 14. August 2013

Blümchenmuster (Muster-Mittwoch 45)

Kamille, Gänseblümchen, Margarite, Cosmea... 
meine liebsten Blumen sind so schön simpel, weiße Blütenblätter um eine gelbe Mitte...


Im Garten skizziert, fallen mir dann auch die passenden Muster dazu ein:

Botanisch bestimmt nicht korrekt, aber hübsch. Als Kind habe ich vor dem Rasenmähen immer versucht, alle Gänseblümchen zu retten, das steckt irgendwie noch drin.

Sonst noch irgendwo Muster heute? Schönen geblümten Mittwoch wünsche ich.



Mittwoch, 7. August 2013

Ornament-Fliesen (Muster-Mittwoch 44)

Ich bin ein Glückskind! Bei Elmasuite habe ich letztens zwei Ornamentfliesen (von hier) gewonnen.
Mit ihrer weichen Filzrückseite dienen sie mir seitdem als Untersetzer in der Küche.




Und als Inspiration für neue Muster, so ein ganzer Fußboden wäre auch schön, oder?


Bisher haben sie sich auf Stoff (mit Freezerpaper) gedruckt vermehrt:


 Und sonst, irgendwo noch Muster heute?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails