Mittwoch, 17. Juli 2013

British Patterns (Muster-Mittwoch 41)

Dieser Sommer wird britisch, wir fahren nach England und Schottland: Deshalb habe ich mich very british für die Sommerpost in Vorfreude ausgetobt und meine Leidenschaften für Muster und Buchbinden in die Schachteln gepackt:



Aus englischen Rosenmustern, klassischen "Garden Florals", schottischen Karos und ein bischen Royal Kitsch sind Mini-Heftchen entstanden. Deswegen wurde es unter anderem so rosig hier.

Diese schönen floralen Muster stammen aus einem Musterbuch aus dem Victoria & Albert Museum: Mein Sehnsuchtsort für den London-Besuch! Vor ein paar Jahren war ich nur im Museumshop und im Eingangsbereich, das reichte schon für totale Begeisterung. In der Zwischenzeit war das V&A zu Besuch in Bonn und seitdem will ich wieder hin. Damals habe ich davon berichtet.
Meine Familie muss es aushalten, aber ich will dort einen ganzen Tag verbringen. Bestimmt bringe ich Muster mit, das Futter darf ja nicht ausgehen.



Meinen Blog stelle ich jetzt auf den Sommerferien-Modus um: Die Ferien beginnen, wir sind noch nicht sofort weg, aber ich beschränke mich in den Ferien auf den Mittwoch und werde auch für die Urlaubszeiten ein bischen vormustern.

Wie mein Reisebuch dieses Jahr gemustert sein wird, weiß ich noch gar nicht, so wie beim letzten Mal, schaut mal hier.

Übrigens wird der Muster-Mittwoch nächste Woche ein Jahr alt, seitdem zeige ich mehr oder weniger regelmäßig mittwochs Muster, zum Muster-Geburtstag gibt es Geschenke, versprochen!

Ich bin bei weitem nicht die einzige mit britischen Sehnsüchten, schaut mal in die Liste, die schön wächst. Sonst noch irgendwo Muster heute, einen schönen Sommer-Mittwoch wünsche ich.

Ach, und wer noch was schönes Sommerliches anschauen möchte, dem empfehle ich Katrins wunderbares Mitmachmagazin, bei dem ich mitmachen durfte!

Kommentare:

  1. liebe michaela .... soso unglaublich schön. die büchlein. die idee. deine schachteln. bin ganz veRzückt. sommeRfReuden .... hieR eheR maRitim. wie du bei katRin.
    sonnengRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz entzückend. Und ich bin jetzt noch sehnsüchtiger auf meinen Herbsturlaub in Great Britain... LG Mila (Schönen Urlaub!!!!)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Büchlein sind ganz wunderbar. Am liebsten mag ich das mit den roten und blauen Blüten.
    Wünsche dir einen tollen Sommer :)
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Schachtel. Und so eine schöne Idee mit dem kleinen Büchlein. Heute habe ich es endlich mal geschafft mit zu mustern. Es hat mir richtig Spaß gemacht:
    http://neunzehngrad.blogspot.de/2013/07/mustertur-turmuster.html

    Liebe Grüße und schöne Sommerferien, Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. deine kleinen büchlein sind very british und wunderschön … sie passen so gut zu dir und zur sommerpost!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, so viele Muster. Und jedes Heftchen ein bisschen anders. Sehr hübsch. Bin gespannt auf die Muster, die du aus dem Urlaub mitbringst. :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Schachtelidee und nun wird mir der Farbwandel auch klar.
    sehr liebevoll wie all die Schachteln entstehen, da bedaure ich fast nicht mitgschachtelt zu haben.
    Aber beim Mustern bin ich heute dabei.
    Dir ganz wunderbare Tage auf der Insel!
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  8. Ganz viel Spaß wünsche ich Dir in England udn Schottland und vor allem natürlich im V&A. Ich würde ja eher zwei Tage einplanen als einen. ;-)
    Auf dein Reisetagebuch freue ich mich jetzt schon.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Großartig deine wundervollen Sommerschachteln !
    Wünsche ganz viel Freude im Urlaub...!
    Wir fahren im Herbst mal wieder nach London und das V&A Museum steht ganz oben auf meiner Liste...direkt daneben ist das Royal History Museum, ganz wundervoll für die Kids, meine waren hin und weg (besonders von der grandiosen Saurierabteilung!)
    Bei mir geht's heute auch britisch zu, noch ein paar Bilder von letzter Woche....zum Vorfreuen;-)
    http://buntine.blogspot.de/2013/07/musterbus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderbaren Urlaub wünsche ich Dir, mit viel Spaß und eher nicht-so-britischem Wetter. Wobei ich in Schottland fasziniert war vom wilden, wolkenverhangenen, stetig wechselnden Himmel. Gehört irgendwie dazu. Falls Du noch Lektüre brauchst: The Crow Road, spielt in einem schottischen Dorf, eins meiner Lieblingsbücher.

      Deine Schachteln mit den Musterbüchern, Frau Müllerin... hinreißend!!!

      Liebe Grüße,
      Mond

      Löschen
  10. ich bin mal wieder völlig entzückt von deinen wunderschönen arbeiten! ein büchlein ist schöner als das andere und erstmal die schächtelchen - grandios!! da kannst du ja gleich eins zu kate und william schicken - wobei ich gar nicht weiß, ob der nachwuchs schon da ist!
    ich bin heute spät dran, aber ich hatte gut zu tun. schau hier: http://manoswelt.blogspot.de/2013/07/kirschen-gepfluckt-gemalt-gemustert.html
    herzliche grüße und eine wunderbare sommerzeit! mano
    ps: schon ein jahr! ich gratuliere!

    AntwortenLöschen
  11. Oh how nice! Wirklich ganz entzückend.... So schön sind die kleinen Büchlein geworden... Wunderbare Sommerpost.... Heute bei mir auch die erste eingetroffen.... Kaum zu toppen sind eure tollen Schachteln oh man!

    Einen schönen Urlaub Wünsche ich dir..

    Lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
  12. Och sind die toll! Wunderschön!
    Einen ebensolchen Urlaub euch!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsch Dir einen Ganz tollen und erlebnisreichen Urlaub. Ja England und Schottland wäre auch für mich ein Traum!
    Ich freu mich schon auf Deine Muster, die Du mitbringst.
    Deine Sommermail war ja wunderschön, ich hab mich unheimlich darüber gefreut,ich sitze zur Zeit an meiner, na mal sehen!!!! :-)
    Liebe Grüße Susan

    AntwortenLöschen
  14. Deine britischen Büchlein und Schächtelchen sind schön geworden, gute Reise und viel Muße für dein Skizzenbuch.

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer eine Riesenfreude bei dir vorbeizuschauen! So süße Büchlein! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Na liebe Müllerin, deine Büchlein vom Sommer-Mail-Art Projekt sind ja genauso toll und hab sie auch bestaunt bei der Lilie...toll....dir auch eine schöne Sommerwetter-Postbekomm-Skizzenbuch Zeit und mehr....
    Lg jumie

    AntwortenLöschen
  17. Soooooooo schön, deine Kiste, vielen Dank, ich habe mich sehhhhr gefreut :)
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Vielen lieben Dank, liebe Michaela, für deine Sommerpost!
    HG Uta

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails