Mittwoch, 16. Januar 2013

Wink mit dem Zaunpfahl (Muster-Mittwoch 16)


Manchmal winken sie wirklich, die Zaunpfähle!
Dieser hier glitzerte so schön vor sich hin, dass er zur Stempel-Muster-Inspiration wurde.


Da es draußen endlich so januarweiß ist wie es sein sollte, war mir so nach weiß drucken zumute.


Weiß ist gar nicht so einfach. Das teure weiße Stempelkissen ist sehr zart und wenig deckend, enttäuschend. Deshalb habe ich doch die Linoldruckfarbe und die Acrylfarbe rausgeholt. Damit wird der Druck zwar nicht gleichmäßig, aber lebendig und kräftig:



Auch gar nicht so einfach, weiß auf transparent zu fotografieren. Positiv und negativ wechselt je nach Blickwinkel, aber ist das nicht immer so, so ganz allgemein?
 
 

Der Zaunpfahl hat in der Zwischenzeit bestimmt eine Mütze bekommen, ich gehe heute mal gucken und wünsche allen einen schönen weißen Mustermittwoch.


Kommentare:

  1. Gefällt mir gut, das Zaunpfahlmuster. Vor allem weiß auf weiß. LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. Ja soist das manchmal, da sieht man Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Ich finde Deine Muster toll. Weiß auf weiß - sehr interessant, wirkt wirklich wie Schnee.
    Liebe Grüße Susan

    AntwortenLöschen
  3. siehr sehr schön aus! ich finde es mutig, wenn man sich auf die einfachen dinge verlässt. meist möchte man oder ich ;) ringsrum noch dies und das ... vielleicht weil man oder ich dem einfachen nicht traut? auf jeden fall sieht weiß auf weiß richtig gut aus!

    iebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Mich haben die Zaunspfahlkronen sofort an Plektren erinnert und ich dachte schon, du gehst jetzt in Großproduktion für die Gitarristen. Plektren mit Fischmuster ... oder so ähnlich.

    Bei mir gibt´s heute Blumenkinderkartenmuster, nachdem sich Antonius einen Norweger-Blumenpulli gekauft hat.

    Einen lieben, blümeligen Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Die dickere Farbe war eine gute Wahl - gerade das Topografische macht das Muster besonders schön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Muster so einfach und schlicht, aber mit grandioser Wirkung ! Besonders das erste und das vorletzte Bild sind super durch die plastische Farbwirkung.
    Heute hab ich auch ein wenig nach Mustern gesucht....
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle idee und eine wunderschöne ausführung! ich mag besonders die drucke auf dem transparent-papier.
    zwei ältere muster hab ich heute auch für dich: http://manoswelt.blogspot.de/2013/01/geschenkt-gewonnen-gekauft-gemustert.html
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich schöne Idee
    Einen schönen Abend
    Gabs

    AntwortenLöschen
  9. Es ist immer wieder toll die Quelle der Inspiration zu den Werken zu sehen. Wunderschönes Musterblatt! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen deine Drucke auch sehr. Ich liebe
    geometrische Muster.
    Weiter so!!!
    jumie

    AntwortenLöschen
  11. hier schneit es gerade Bindfäden, sozusagen. Vielleicht finde ich ja morgen auch ein Muster? Deines ist jedenfalls toll und die Bilder auch! liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Es ist manchmal schon erstaunlich, aus welch nebensächlichen Dingen, an denen die meisten achtlos vorbeigehen - so etwas kunstvolles wie Dein Muster entsteht . . .
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll und inspirierend, ich würde am liebsten sofort nachdrucken - mir gefallen auch die plastischen Drucke am besten.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails